Wir trauern um...

unser verstorbenes Mitglied der KreisJägervereinigung Böblingen e.V.

Erstellt am 22.11.2021

Oskar Klausner, Holzgerlingen, ist am 17. November 2021

im Alter von 91 verstorben. Oskar Klausner war seit 1962 – 59 Jahre lang – Mitglied und hat demzufolge die Treuenadel in Silber und Gold für 25, 40 und 50 Jahre erhalten. Es war ihm leider nicht vergönnt, nächstes Jahr die Nadel für 60 Jahre von uns zu erhalten. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Michael Merkle, ist am 18. September 2021

im Alter von nur 36 Jahren verstorben. Er hatte seinen Jagdschein im Jahr 2015/2016 bei der KJV Böblingen gemacht und war seit 5 Jahren Mitglied. Er hat die KJV tatkräftig am Schießstand unterstützt. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Kurt Bantel, Weil im Schönbuch, ist am 28. August 2021

im Alter von 87 Jahren verstorben. Kurt Bantel war seit 1968 Mitglied der Jägervereinigung Böblingen, seit 2014 Ehrenmitglied und erhielt die Verdienstnadel für 40- und 50-jährige Mitgliedschaft. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Dr. Joachim Moritz, Schönaich, ist am 22. August 2021

im Alter von 78 Jahren im Kreis seiner Familie verstorben. Dr. Joachim Moritz war seit 1978 Mitglied der Jägervereinigung und hatte von 2011 bis 2016 das Amt des Hegeringleiters 4 inne. Er war Träger der Verdienstnadel für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft sowie der DJV-Nadel in Bronze. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Volker Derichsweiler, Böblingen, ist am 27. Dezember 2020

im Alter von 82 Jahren im Kreis seiner Familie verstorben. Volker Derichsweiler war der KJV über 66 Jahre verbunden und hatte erst im Jahr 2019 die goldene Treuenadel für 65 Jahre Mitgliedschaft erhalten – welche sehr selten vergeben wird. Die Böblinger Jägerschaft verliert damit ein sehr angesehenes und loyales Mitglied. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Friedrich Schrade, Herrenberg, ist am 7. Juli 2020 verstorben

Friedrich Schrade war seit 1.1.1957 Mitglied in der KJV Böblingen und seit 24.3.2007 Ehrenmitglied. Von 1977 bis 1996 engagierte sich der Agraringenieur als Wildbiologe und Biotopobmann. Wir werden Friedrich Schrade stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Manfred Walker, Böblingen, ist am 5. Mai 2020 verstorben

Manfred Walker war seit 1974 Mitglied der KJV Böblingen und von 1998-2015 Zeugwart bzw. stv. Organisationsleiter. Für seine Treue und das eingebrachte Engagement erhielt er die DJV Nadel in Bronze, sowie die LJV Nadel in Silber und Gold. Wir werden Manfred Walker stets ein ehrendes Andenken bewahren. 

Zurück zur Übersicht